Makoto Sushi

Adliswil, 10. September 2016


Intro

Es gibt ja Personen, die behaupten, wirklich gute Restaurants entdecke man nicht durch Zufall, sondern man müsse davon wissen. Ob dem immer so ist, möchten wir nicht beurteilen, doch für das "Makoto Sushi" trifft diese These zu 100% zu. Ansonsten hätte es uns wohl kaum an einem Samstag Abend ins Industriegebiet von Adliswil verschlagen. Mit der S4 (Haltestelle Sood-Oberleimbach) ist das Makoto auch mit dem ÖV erreichbar, wer es bequem mag, dem empfehlen wir hingegen das Auto. Einmal angekommen waren wir angenehm überrascht in der etwas kargen Gegend ein sehr ansprechendes und gut besuchtes Lokal zu entdecken:


Dinner

Zum Apéritiv verwöhnen wir uns mit:

  • Umeshu
  • Makoto Cocktail, links im Bild (mit Makoto-T, wahlweise mit Shochu, Zitronenmelisse, Ingwer und Limitten)

Zum Hauptgang wählen wir aus der grosszügigen Sushi-Karte (v.l. unten im Bild):

  • Hoso Maki: Lachs Avokado
  • Ura Maki: Spicy Tuna Rainbow Roll mit Thunfisch, Lachs, Avokado und Kingfish
  • Ura Maki: Wasabi Cream Roll mit Lachs, Avokado, Krabben und Wasabicreme 
  • Spezialrolle: Beef Tataki 
  • Frittierte Ura Maki: Grilled Tuna Crunch mit gegrilltem Thunfisch, Kimchi und Teriyaki Sauce
  • Gunkan Sushi: Spicy Jakobsmuschel (im Hintergrund)
  • Inari: Tofu

Für Liebhaber von Sukiyaki steht auch ein solches auf der Karte - muss aber einen Tag im Vorraus bestellt werden.


Geschmackserlebnis

Die Getränke, allenvoran die Eigenkreation auf Makoto-T Basis waren sommerlich leicht und erfrischend.

Die selbst-zusammengestellte Sushi-Platte liess zwar eine Weile auf sich warten, die war jedoch überaus lohnenswert: jede einzelne Sushi-Kreation schmeckte ausgezeichnet und frisch zubereitet. Insbesondere die Beef Tataki Rollen, wenn auch nicht ganz günstig, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die frittierte Ura Maki Rolle hatte eine unerwartet angenehm leichte Kruste. 


Fazit

Wer sich nach Herzenslust frische und originelle Sushi-Kreationen gönnen möchte, ist im Makoto Sushi genau richtig aufgehoben. Die ungezwungene und dennoch elegante Atmosphäre in den Räumlichkeiten machen das Lokal zu einem idealen Treffpunkt für Dates, Familientreffen oder  Zusammensein im Freundeskreis. Der freundliche Service trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich im Makoto sofort wohlfühlt. Wir kommen wieder - denn gefühlt haben wir erst einen Bruchteil aus der umfangreichen Sushi-Karte probiert.


Kontakt

  • Makoto Sushi, Soodring 34, 8134 Adliswil, http://www.makoto.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0